Blue Flower

Name.

5.1b                Jesaja – Gott hilft und heilt        3. Klasse Seite 59

JesajaIm Buch auf Seite 59 wird der Prophet Deutero-Jesaja (Zweiter Jesaja) vorgestellt. Wenn du etwas über den ersten Jesaja wissen willst, musst du den Zusatztext zur Hand nehmen.

Lies die Seite 59 und beantworte die Fragen. Besorge dir für die Frage 19 und 20 eine Bibel und eine Landkarte.

Beantworte die Fragen mit ganzen Sätzen:

  1. Die Frage: Ist jetzt alles aus? Bekommt die Antwort:
  2. Woraus können wir uns selbst nicht befreien?
  3. Grüner Text: Was ruft die Stimme?
  4. Was soll man in der Steppe bauen?
  5. Was soll jeder Berg tun?
  6. Was macht der Hirt?
  7. Wer könnte es sein, der mit dem Hirt verglichen wird?
  8. Rechte Spalte: Was geschah 50 Jahre nach Jeremia?
  9. Welche Stimmung hatten sie und was konnten sie nicht glauben?
  10. Welchen Auftrag gab Gott dem Propheten?
  11. Was hält der junge Mann auf dem Bild von S. 59 (unten) in der Hand?
  12. Text links vom Bild: In welchem Buch finden sich die Reden?
  13. Wie wird der Prophet genannt?
  14. Wo hat dieser Prophet gelebt?
  15. zu welcher Überzeugung kam er?
  16. Was hat Jahwe getan?
  17. Welche Maler hat Jesaja gemalt und wo genau befindet sich das Bild?
  18. Rechte Spalte: Was steht im Lukasevangelium Lk 4,16-22?
  19. Besorg dir eine Landkarte. Wo liegt Babylon? Wo liegt Israel?
  20. Bild rechts oben: Jesaja wird ermordet, weil er Israel mit Sodom und Gomorra verglich. Wie wird er umgebracht?
  21. Dein Religionslehrer hat auch eine Biographie von Jesaja auf einem Zusatztext. Wann wurde der Prophet von Gott berufen?
  22. Zusatztext: Welche Völker verbündeten sich gegen Juda und was sagte Jesaja voraus?
0
0
0
s2smodern
powered by social2s