Blue Flower

Name:

4.2                      Herberge in der Schule               3. Klasse S.50

Neugeborenes KindEine schwangere Frau kam mit ihrem Mann gestern Abend in die Schule und bat darum, übernachten zu können. Der Schulwart, Herr Eres, fasste sich ein Herz und lässt sie in eine Klasse, wo sie sich auf zwei Schlafsäcken ein Nachtlager zurechtmachen. In der Nacht bekommt die junge Frau das Kind.
Die SchülerInnen dieser Klasse können in der Nacht nicht schlafen, wachen auf und ein Engel kommt zu ihnen und sagt zu jedem: Fürchte dich nicht. Ich überbringe dir eine große Freude. Heute ist dir und der Menschheit der Friedensbringer geboren. Geh in deine Schule. Du wirst in deiner Klasse ein Kind finden, in Windel gewickelt und auf einem Schultisch liegend.
Und plötzlich war bei jedem Schüler ein großes himmlisches Engel-Heer, das Gott lobte und sprach:
Gepriesen ist Gott in der Grenzenlosigkeit!
Und auf Erden ist Friede!
Bei den Menschen, die das Herz für sein Geschenk öffnen!
Die SchülerInnen riefen sich an und gingen in die Schule und fanden die Frau, den Mann und das Kind.

Aufgabe:

Vergleiche diese  Geschichte mit der von Hans Neuhold auf Seite 50 unten. 

Schreibe eine ähnliche Geschichte:

0
0
0
s2smodern
powered by social2s