Drucken
Kategorie: 3. Klasse AHS (Ö)
Zugriffe: 2823

Name:

3.1                      Auf das Gewissen und auf das Herz hören       3. Klasse, S. 36

HerzJesuManfredHebenstreit3Lies die Geschichte „Manches höre ich von anderen und frage mich …

Wann hat ein Gerät Garantie?

Wie ist der Toaster kaputt geworden?

Wie verhielt sich der Vater bei der kaputten Uhr?

Wie verhält sich der Vater beim kaputten Toaster?

Was ist der Unterschied im Verhalten des Vaters?

Inwiefern ist das Verhalten des Vaters eigenartig?

Lies die Aussagen 13-Jähriger durch und schreibe drei heraus, die du diskutierenswert findest:

1.

2.

3.

Lies auf Seite 37 das Glaubenszeugnis „Wessen Stimme höre ich in meinem Herzen?“

Was sagt der Ich-Erzähler über Jesus?

Was sieht er, wenn er betet?

Wie merkt er, dass es nicht seine Stimme ist?

Was glaubt und hofft er?

Ich schenke euch ein neues Herz und … ___________________________________________

Wer hat das gesagt? Welcher Prophet hat das aufgeschrieben?