Drucken
Kategorie: 1. Klasse AHS (Ö)
Zugriffe: 2025

Gottes Talente

Name:                                                                              Seite 46-47 im Buch der 1. Klasse

Gesammelt sein

Wenn jemand durcheinander ist, dann weiß er nicht, wo ihm der Kopf steht. Es fehlt ihm die Orientierung und die Ruhe. Er muss das, was herumgeflogen ist wieder einsammeln. Aber auch sein Herz ist ihm davon gerannt. Er muss es wieder zurück holen. Er muss sich wieder sammeln. Dann ist er wieder ruhig. Er kann in seinem Herzen Gott finden. Dieser gibt ihm Sicherheit und Ruhe. Der Heilige Augustinus sagte: Unruhig ist mein Herz, bis es ruht in dir, Gott.

Lies dir die Seiten 46-47 durch und schreibe jeweils einen erklärenden Satz zu den Fragen.

Was sagt der Heilige Augustinus über das Herz?

Erkläre den Satz auf Seite 49: Mein Herz ist bereit, mein Gott, mein Herz ist bereit, ich will dir singen und spielen:

Wie könnte ein Konzentrationsbild aussehen?