Blue Flower

Name:
Kompetenzblatt 1. Klasse
Verletze oder kränke nicht andere Menschen
nicole die saengerin glaub an eine goettliche fuegung Eine Sängerin wurde krank und konnte nicht mehr singen. Da sagten die Veranstalter: „Die ist nicht krank, die ist nur faul.“ Das verletzte die Sängerin und sie begann wieder zu singen. „Hatten wir nicht recht?“ fragten die Veranstalter.
Die Sängerin aber wurde kränker und starb. Das Singen kostete sie zu viel Kraft. Da sagten die Veranstalter: „Warum muss sie auch singen, wenn sie krank ist?“ (Spiele die Geschichte!)

AUFGABEN:
1. Warum stirbt die Sängerin?

2. Was hätte die Sängerin tun können, um nicht zu sterben?

3. Was hätten die Veranstalter tun können um festzustellen, ob die Sängerin nur so tut, als sei sie krank?

4. Was will die Sängerin damit erreichen, dass sie dennoch singt?

5. Was wollen die Veranstalter erreichen, wenn sie die Sängerin so lange reizen, bis sie singt?

6. Welches Gefühl hat die Sängerin, wenn sie die anderen verletzen?

7. Spiele mit anderen diese Geschichte, aber mit einem guten Freund (oder Engel) der Sängerin, der sie unterstützt, sodass die Veranstalter dadurch keine Macht haben.
8. Schreibe diese zweite Geschichte auf:

0
0
0
s2smodern
powered by social2s